Betriebsbesichtigung ABC Spax

Betriebsbesichtigung der Abschlussklasse bei der Firma ABC Spax am 20.April 2015

 

Die Abschlussklasse der Brabeckschule-Letmathe besuchte auf persönliche Einladung des Ausbildungsleiters Herrn Barth die Lehrwerkstatt der Fa. ABC Spax in Ennepetal.

Die Schülerinnen und Schüler hatten bei einem Audit (Teilnahme am Wettbewerb für das Siegel "Berufswahlorientierte Schule") einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Daher durften sie einen Tag lang in der Lehrwerkstatt der internationalen Fa. ABC Spax ihre eigenen Kerzenständer fertigen und den Betrieb besichtigen.

Bei der Arbeit war viel Fingerspitzengefühl, Konzentration und Genauigkeit gefordert.

Die Klasse bewies, dass sie interessiert und motiviert erste Tätigkeiten einer Ausbildung erfüllen können. Stolz nahm jeder seinen Kerzenständer mit nach Hause.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und die gute Betreuung durch Herrn Barth, Herrn Mohnke und die anleitenden Auszubildenden.