Erfolgreicher Start 2017

Mdchenfuball 2017

Meisterschaften Tischtennis, Mädchenfußball und Schwimmen

Foto:
das Team der Friedenschule (gelbe Trikots) in der Mitte,
die Brabeckschule aus Letmathe (grüne Trikots) links,
die Brabeckschule aus Hemer rechts

Der Start in die Sport-Kreismeisterschaften der Förderschulen im MK begann vor den Osterferien für die Brabeckschüler/innen aus Letmathe sehr erfolgreich.
Beim Tischtennisturnier in Lüdenscheid erspielten sie sich überlegen den ersten Platz und gewannen somit den Kreismeistertitel (leider kein Foto).

Beim Hallenfußballturnier schrammten die Letmather Mädchen im Hallenfußball hauchdünn am Titelgewinn vorbei. Das in Hemer am 30.03.2017 ausgetragene Turnier verlief sehr spannend, weil die Spielstärke der teilnehmenden Mannschaften sehr ausgeglichen war. So gingen alle Spiele sehr knapp aus, die Hälfte sogar unentschieden.
Der Spielplan wollte es so, dass es zum Ende des Turnieres zu einem echten „Endspiel“ kam. Hier standen sich die Mannschaften der Friedenschule aus Lüdenscheid und die Brabeckschule aus Letmathe gegenüber. Die Letmatherinnen benötigten unbedingt einen Sieg, während den Mädels aus Lüdenscheid ein Unentschieden zum Meistertitel reichte.
In einem ausgeglichenem Spiel gelang den Friedenschülerinnen durch eine Unachtsamkeit der Letmatherinnen die 1:0-Führung. Die Angriffe der Brabeckmädchen führten recht schnell zum Ausgleich. Trotz des Letmather Druckes blieben die sich tapfer wehrenden Friedenschülerinnen aber bei Kontern stets gefährlich. So endete das Spiel Unentschieden 1:1, die Lüdenscheiderinnen freuten sich über den Meistertitel und für die Letmather Schülerinnen blieb nur der zweite Platz. Die Gastgeberinnen der Brabeckschule aus dem Teilstandort Hemer erreichten übrigens den dritten Platz. Bei aller sportlichen Rivalität gingen die Spielerinnen wieder sehr fair und rücksichtsvoll miteinander um. So traten die erfolgreichen Teams auch gemeinsam zum Abschlussfoto an.

Letmather Vizekreismeisterinnen 2017

Auch bei den Schwimm-Kreismeisterschaften im Brust-, Kraul-, Rücken- und Staffelschwimmen ging es spannend zu. Hier wurde die Mannschaft der Brabeckschule aus Letmathe (WK III) nur von der Schule An der Höh aus Lüdenscheid übertrumpft, die Kreismeister wurden. Aber die Brabecker freuten sich dennoch riesig über die Vizekreismeisterschaft (siehe Foto). Dritte wurde die Mannschaft der Friedenschule. Die Brabeckmannschaft aus dem Teilstandort Hemer belegte hierbei den 5. Platz.

Schwimmmannschaft Letmathe 2017

Nach den Osterferien warten dann noch die Kreismeisterschaften im Basketball, Badminton und Fußball. Mal schauen, ob hier die letztjährigen Titel verteidigt werden können.